Sonntag, 11. August 2013

DIY bunte Haare für einen Tag

Bonjour,
ich habe ja schon in einen meiner letzten Posts gesagt, dass ich mir gerne die Haarspitzen
bunt tönen möchte.
Diese "Tönung" sollte aber wieder rauswaschbar sein, da es nur einmalig ist und
nicht allzu teuer sein.
Nachdem ich mich im Internet etwas umgeschaut hatte, fand ich einen Beitrag darüber,
dass man sich mit Kreide, die Haare einfärben kann.
Also bin ich losgegangen um mir bunte Kreide zu kaufen,
was aber nicht sehr einfach war. Erst als ich in einen großen Spielzeuggeschäft war,
wurde ich fündig. Dort habe ich mir ganz normale, bunte Tafelkreide für ca. 2€ gekauft.
Und heute war es dann so weit....ich habe es getestet :)



Zunächst sollte man sich ein Oberteil anziehen, was im Notfall auch dreckig werden darf,
denn es kann passieren, dass die Kreide abfärbt und ich weiß nicht ob man das wieder rausbekommt, aber ich gehe davon aus, dass sich das bestimmt rauswaschen lässt.
Außerdem kann man noch Gummihandschuhe anziehen damit die Hände danach nicht allzu bunt aussehen :) Ist aber kein muss, denn die Kreide lässt sich von den Händen wieder abwaschen.
Bevor ich angefangen habe, habe ich meine Haare gewaschen und gewartet bis sie Handtuch-trocken waren. Dann habe ich die Kreide etwas angefeuchtet.
(Im Internet stand, dass es eigentlich reichen sollte, wenn man nur die Kreide befeuchtet,
aber ich wollte auf Nummer sicher gehen)

Da ich nicht nur eine Strähne farbig haben wollte sondern meine ganzen blonden Haarspitzen, habe ich ca. 10-15 Minuten gebraucht bis alle Haare fertig waren.
Wenn man fertig ist heißt es warten....
In der Wartezeit kann man sich die Hände waschen, sollte man keine Handschuhe dabei getragen haben.
Wenn man nur die Kreide angefeuchtet hat und nicht die Haare, sollte man so
5-10 Minuten warten, bevor man die Haare durchkämmt.
Da ich auch nasse Haare hatte, habe ich einfach so lange gewartet,
bis meine Haare trocken waren. (ca. 15-20 Minuten)
Danach die Haare durchkämmen.
Im Internet stand auch, dass um den Effekt länger anhalten zu lassen,  man die Haare auch noch glätten kann.
Hier mein Ergebnis:


Hier mein Fazit:
Also um die Haare mal für einen Tag farbig zu tragen, ist die Idee mit der Kreide echt super, nur bei der nächsten Haarwäsche ist die Farbe auch schon wieder draußen.
Meine Haare fühlten sich danach sehr spröde und kaputt an,
also kann man das auch nicht oft machen, wenn man seinen Haaren nicht zu sehr schaden möchte.
Außerdem sollte man nichts weißes tragen, denn ich glaube nicht, dass die Kreide
so gut im Haar bleibt und auf heller Kleidung nicht abfärbt.
Ich denke auch nicht, dass man bei dunklen bis sehr dunklen Haaren ein Ergebnis sieht,
also nur auf helleren Haaren.
Trotzdem ist es für einen Tag mal ganz schön eine andere Haarfarbe zu haben
und wenn es einen doch nicht gefällt, kann man es ja einfach wieder rauswaschen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
petite fabéli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen