Dienstag, 29. Oktober 2013

vegane Pastinakencremesuppe







Bonjour,
der Winter naht und einige Gemüsesorten haben nun wieder Saison und sind wieder im Handel erhältlich. Zu diesen gehört auch die Pastinake....
....Sie hat von Oktober bis Dezember Saison und ist im Geschmack fein, süß-würzig.
Schon lange bin ich ein großer Fan dieses Wintergemüses und habe nach langer Zeit mal wieder Pastinaken gekauft.






Für unter 2€ (ich glaube 1,50€) habe ich 500g bekommen, was ich für relativ günstig halte.
Es gibt viele Möglichkeiten wie man die Pastinake verarbeiten kann und was man daraus macht...Chips, Püree etc. ....
Ich habe mich dafür entschieden eine Cremesuppe daraus zu machen.


Zunächst die Zutaten:
Pastinaken 500g
Lauchzwiebeln 2Stück
Salz, Pfeffer
Mörchen 6Stück
vegane Schlagsahne 1 Becher



Zunächst habe ich die Möhren (6Stück) geschält, in kleine Scheiben geschnitten
und diese dann gekocht, bis sie weich waren.
Das Gleiche habe ich nun auch mit den Pastinaken gemacht...
....also geschält, geschnitten und gekocht.





Die zwei Lauchzwiebeln habe ich nun auch klein geschnitten und sie in einen Topf, mit etwas Fett, angeschwitzt.


Zu den leicht angeschwitzten Lauchzwiebeln habe ich nun die Pastinaken dazu gegeben und sie auch noch einmal kurz angeschwitzt und dann das Ganze mit 500ml Wasser aufgefüllt.
Nun kam wieder mein geliebter Pürierstab ins Spiel...
...das alles schön pürieren und vegane Schlagsahne dazu gegeben,
mit Salz und Pfeffer gewürzt und fertig ist die Pastinakencremesuppe!
Sollte die Suppe eurer Meinung nach noch zu dick sein könnt ihr einfach noch Wasser dazu geben, bis die Suppe die richtige Konsistenz hat.
Außerdem habe ich die Suppe mit den Möhrchenscheiben garniert.
Passt meiner Meinung ganz gut, ist aber kein muss.



Aber auch ohne Möhrchen ist die Suppe einfach super lecker.



Dieses Essen können natürlich auch wieder die veganen Leckermäulchen genießen.
Wenn euch dieser Post gefallen hat dann gibt es hier noch ein leckeres Suppenrezept für euch.




petite fabéli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen