Donnerstag, 31. Oktober 2013

Neue Baleaprodukte !!!



Bonjour,
schon oft habe ich euch ja erzählt, dass ich ein großer Fan von dm und den Balea Produkten bin und möchte euch heute zeigen was es ab November neues zu kaufen gibt.
Ob in der Badewanne mit den neuen Badesalzmomenten:
Blütenzart, Seelenmagie, Gefühlsbad und Glücksfantasie
Badesalze

Happy Halloween!!!


 
 
 
Bonjour,
heute ist Halloween und manche durften heute auch zu Hause bleiben und Halloween feiern, andere mussten arbeiten gehen....und ich zähle mich zu denjenigen...
Zu gerne hätte ich den Tag damit verbracht alte Halloweenfilme und Sendungen zu gucken....
Nun ja, trotzdem haben mein Freund und ich uns einen Kürbis gekauft und ihn ein unheimliches Gesicht geschnitzt und heute werden wir ein paar Halloween Folgen gucken aus der alten Serie Roseanne :)
Leider bin ich kein großer Fan von Horrorfilmen und gucke deswegen nur Weichei-Halloween Sachen....Trotzdem bin ich ein Fan von diesen Feiertag und feier ihn so gut ich kann.
Was sind eure Lieblingshalloween Filme oder Folgen?
Einen Film den ich Jahr für Jahr an Halloween gucke ist Hocus Pocus...
...Jedes Mal denke ich mir " nicht der Film schon wieder, der kommt jedes jahr" und trotzdem gucke ich immer wieder, Jahr für Jahr :)
 
Ich hoffe ihr hattet heute einen schönen, gruseligen Tag und falls ihr Halloween am Wochenende feiert, wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß.
 
 
petite fabéli
 
 
 
 


Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mein Lush-Fazit







Bonjour,
vor einiger Zeit habe ich euch ja meinen ersten Lusheinkauf gezeigt und euch schon damals gesagt wie begeistert ich von den Produkten bin, ohne sie getestet zu haben...

Dienstag, 29. Oktober 2013

vegane Pastinakencremesuppe







Bonjour,
der Winter naht und einige Gemüsesorten haben nun wieder Saison und sind wieder im Handel erhältlich. Zu diesen gehört auch die Pastinake....
....Sie hat von Oktober bis Dezember Saison und ist im Geschmack fein, süß-würzig.
Schon lange bin ich ein großer Fan dieses Wintergemüses und habe nach langer Zeit mal wieder Pastinaken gekauft.




Dienstag, 22. Oktober 2013

tasty food





Bonjour,
heute gab es mal wieder was Deftiges zu essen und ich möchte euch zeigen was :)
Wie ich schon oft erwähnt habe koche ich nur noch vegan und merke immer mehr wie einfach das ist und das es für alles einen Ersatz gibt.

Mein heutiges Essen bestand aus kleinen Bratwürstchen, Sauerkraut, Kartoffelpüree und braune Sauce.

Montag, 21. Oktober 2013

black dog syndrome

 
 
 
Bonjour,
es gibt super Neuigkeiten!!!
Nachdem ich nun im April mit meinen Freund zusammen gezogen bin haben wir schon lange darüber nachgedacht uns ein Haustier zuzulegen, da wir schon immer Tiere in unserem Leben hatten und nun auch gerne wieder ein Haustier haben wollten, sollte es nun soweit sein..... wir haben einen Hund adoptiert!
Letzte Woche Dienstag haben wir den kleinen zu uns nach Hause geholt und sind sehr glücklich darüber. Er muss zwar noch einiges lernen, ist aber sonst ein ganz lieber und süßer Kerl. Wir haben ihn Barney genannt und er ist jetzt 11 Monate alt.
Ursprünglich kommt er aus einer Tötungsstation in Ungarn und kam vor ca. einen Monat nach Deutschland.
Ich wollte schon immer einen Hund haben, seit dem Film 101 Dalmatiner bin ich ein riesen Hundefan. Nun bin ich auch in einem Alter wo ich selbst entscheiden kann und finde die Entscheidung richtig mir einen Hund zugelegt zu haben.
Eigentlich wollten wir einen Hund aus dem Tierheim schon vor einer Weile adoptieren, doch so einfach wie man denkt ist das gar nicht. Einer Mitarbeiterin aus dem Tierheim meinte zu uns da wir Schüler seien und noch keine Hundeerfahrung haben, ginge das nicht und wir sollen uns doch erst einmal genau über Hunde informieren.....
Nun ja.... Der Verein von dem wir Barney haben waren ganz anderer Meinung und haben uns den kleinen gegeben :)
 
 
 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Abend.
 
 
petite fabéli
 
 
 
 
 
 
 
 


Freitag, 11. Oktober 2013

dritter Jahrestag im Mio Matto








Bonjour,
gestern hatten mein Freund und ich unseren dritten Jahrestag und wie versprochen habe ich ein paar Fotos von dem Essen gemacht was wir uns im Restaurant bestellt hatten.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

wenn das Laub fällt....

Bonjour,
die letzten Tage der Ferien haben nun begonnen und mein Freund und ich haben den heutigen Tag dafür genutzt, dass wir einen kleinen Herbstspaziergang machen und Eichhörnchen füttern gehen.
Zunächst konnten wir aber weit und breit keine Eichhörnchen finden und haben uns im Park auf die suche gemacht :)
Wir hatten schon aufgegeben und wollten nach Hause fahren doch dann ist uns ein Eichhörnchen über den Weg gelaufen und so haben wir noch eine ganze Eichhörnchenfamilie mit Erdnüssen füttern können.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Mein erster einkauf bei LUSH






Bonjour,
nun hat es mich auch erwischt...das LUSHfieber!!!


Sonntag, 6. Oktober 2013

vegan food




  


Bonjour,
heute möchte ich euch zeigen was es bei mir zum Essen gab.
Natürlich musste ich einiges an meinen Essensgewohnheiten ändern, da ich ja jetzt vegan lebe, aber ich muss sagen, dass es nicht so schwer ist wie ich gedacht hatte.....


Freitag, 4. Oktober 2013

Warum kann ich nicht Rapunzel sein....

 Bonjour,
wahrscheinlich ist es denjenigen schon aufgefallen, die meinen Blog verfolgen, dass meine Haare auf einmal wieder sehr lang sind....jaaa ich trage mal wieder Extensions...
Nachdem ich mir vor ein paar Monaten ein gutes Stück meiner Haare hab abschneiden lassen und sie jetzt gar nicht mehr nachwachsen wollen, vermisse ich es lange Haare zu haben und habe mir Clip-in Extensions reingemacht.
Diese habe ich bei Haar-Lady bestellt und war früher (kaufe dort schon seit einigen Jahren) auch echt begeistert von der Qualität der Haare...Ich konnte sie waschen, glätten etc. und sie waren noch nach 5-6 Monaten in einen super Zustand.
Als ich mir nun aber die Clip-in Extensions vor Monaten dort bestellt habe und sie dann auch mal gewaschen habe war ich ziemlich enttäuscht, denn die Haare waren nach dem Waschen total spröde und kaputt gewesen.
Da ich ja ein jahrelanger treuer Kunde dieser Firma war, habe ich ihnen sofort eine Beschwerde geschrieben und dachte natürlich, dass sie mir die Haare ersetzen oder mir wenigstens das Geld zurück überweisen...doch es kam gar nichts, außer dass es wahrscheinlich mein Fehler war und ich die falschen Shampoos benutzt habe.....Das lustige an der Sache war, dass ich die Extensions schon seit Jahren mit ein und dem selben Shampoo wasche und es also daran nicht gelegen haben kann.....
Nun ja, mein Fazit daraus ist, dass ich mir einen neuen Haarshop suchen muss :)
Vielleicht kennt ihr ja einen Shop der gute Extensions für einen fairen Preis verkauft,
ich würde mich sehr über eure Tipps und Ratschläge freuen.


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ich verzichte nicht auf Fast Food :)






Bonjour,
Auch wenn ich jetzt Veganerin bin will ich natürlich nicht auf leckeres Fast Food verzichten und habe deswegen leckere vegane Hamburger gemacht und ich will euch zeigen wie lecker das ganze ausgesehen hat :)


Ich zeige euch was ich alles gebraucht habe um diese köstlichen Burger zu machen....

Dienstag, 1. Oktober 2013

black&white im pünktchen Rock...oder Hose?







Bonjour,
am 10.Oktober feiern ich und mein Freund unser drei jähriges Zusammensein und dieses mal wollen wir in ein veganes Restaurant essen gehen und haben uns das Mio Matto rausgesucht, da es für das Essen hoch gelobt wurde.