Freitag, 10. Oktober 2014

Mein Rezept für leckere Bruschetta








Bonjour meine Lieben,
ich zeige euch heute wie ich meine heißgeliebten Bruschetta immer mache.




Eigentlich wollte ich diesen Post schon seit Wochen veröffentlichen
aber irgendwie hatte ich das total vergessen....


Es geht schnell und ist günstig.



Hier die Zutaten:



Weißbrot/Baguette 
(ich kaufe dafür immer Fertig-Ofenbaguette für ca. 40Cent.....
Natürlich könnt ihr auch jedes andere Brot nehmen)

Tomaten (Am besten finde ich hierfür Cocktailtomaten)

Eine Knoblauchzehe

Sonnenblumenöl

Eine Lauchzwiebel

Basilikum

Und natürlich Salz und Pfeffer


Los gehts.....



Als erstes mache ich immer schon den Ofen zum Vorheizen an (ca. 180 Grad)

 Tomaten, Lauchzwiebel, Knoblauch und den Basilikum kleinschneiden




Das Öl in eine Schale geben
 (Ich habe die Schale fast ganz mit Öl gefüllt. Da könnt ihr natürlich variieren, 
wie ihr möchtet)

Das Geschnittene in die Schale geben, mit Salz und Pfeffer würzen
und das ganze umrühren


Das Baguette in Scheiben schneiden





Die Scheiben auf ein Backblech mit Backpapier legen 
und mit den Öl aus der Schale betröpfeln






Nun kommen die Tomaten auf die Baguettescheiben 




Das ganze kommt jetzt in den vorgeheizten Ofen
(Ich lasse die Bruschett so lange in im Ofen bis sie für mich die richtige Farbe haben)



Fertig!


Leider habe ich nicht richtig aufgepasst,
 deswegen sind die Bruschetta etwas zu dunkel geworden.... 
Also immer schön aufpassen :)







Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.



À bientôt!



petite fabéli









4 Kommentare:

  1. Wie lecker das aussieht! Hatte ich sogar zufälligerweise heute gegessen :D

    Schönes Wochenende :)
    Aimie von Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi....so etwas Leckeres geht halt immer :)

      Liebe Grüße
      petite fabéli

      Löschen
  2. Würde mich über mehr Rezepte vor allem zu deinen Nudelgerichten super freuen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen <3
      Werde ich demnächst mal machen :)

      Liebe Grüße
      petite fabéli

      Löschen