Dienstag, 3. Februar 2015

Veganes Rezept // Maccaroni mit Tofu & Tomatensauce




Bonjour meine Lieben,
heute gibt es, auf Wunsch einer meiner lieben Leserinnen,
ein Saucenrezept von mir.


Vielleicht kennt ihr ja das Gericht "Maccaroni mit Tomatensauce und Jagdwurst"?!
Ich habe das ganze mal in vegan gekocht...und ich muss sagen
....Ich bin wirklich zufrieden!
Es geht schnell, ist günstig und super lecker!



Zunächst gibt es hier die Zutaten:

- Eine Packung Maccaroni (ohne Ei & Milch)
- Eine Packung passierte Tomaten
- Eine Zwiebel
- Eine Knoblauchzehe
- Eine Lauchzwiebel
- 100 ml- 200 ml vegane Schlagsahne (Könnt ihr aber auch weg lassen)
- Geräucherter Tofu
- Salz, Pfeffer, Zucker & Paprikapulver
- Rapsöl oder Sonnenblumenöl




 


Als erstes gesalzenes Wasser, in einen gr0ßen Topf, zum kochen bringen
und dann die Maccaroni dazugeben.




 In der Zeit, in der die Nudeln kochen, schneidet ihr schon mal
die Zwiebeln, die Lauchzwiebel, den Tofu und den Knoblauch.

Dann die Zwiebeln in einen Topf, in etwas Öl, glasig werden lassen.




Nun könnt ihr den gewürfelten Tofu hinzugeben 
und so lange braten lassen, bis der Tofu eine bräunliche Farbe bekommen hat.




Dann gebt ihr den kleingeschnittenen Knoblauch dazu.

Würzt das ganze mit ca. einen Teelöffel Salz, einer Prise Pfeffer, 
einen Teelöffel Zucker, Paprikapulver
und der kleingeschnittenen Lauchzwiebel.

Das ganze lasst ihr jetzt nochmal kurz, unter rühren, anbraten.




 Zu guter Letzt gebt ihr die passierte Tomatensauce hinzu
und gebt, unter rühren, noch einmal etwas Salz, Pfeffer, Zucker
und Paprikapulver hinzu (Nach Geschmack).


Und fertig ist die Sauce (und hoffentlich auch die Nudeln ;)


Bon Appétit!










Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.




À bientôt!




petite fabéli







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen